Dr. Michael Pichelmaier
Facharzt für HNO
Ästhetisch-funktionelle Kopf/Halschirurgie

Jahrelang habe ich unter meiner zu großen Nase gelitten. Schon ein Blick in den Spiegel kostete mich Überwindung. Ich ließ keine Fotos von mir machen und hatte große Probleme damit, fremden Menschen zu begegnen. Schließlich entschloss ich mich, das Übel beseitigen zu lassen! Nach einiger Recherche fand ich www.hno-pichelmaier.at und vereinbarte einen Termin. In einem angenehmen und freundlichen ersten Gespräch informierte mich Herr Dr. Pichelmaier über die Möglichkeiten sowie Risiken und Kosten. Der geringe Preis trotz umfassender Expertise überraschte mich. Schon einen Monat später lag ich im evangelischen Krankenhaus und bereitete mich mental auf die erste OP meines Lebens vor.Ich gebe zu, dass die ersten zwei Nächte nach der Operation ein wenig unangenehm waren: Meine Nasenhöhle war tamponiert und mein Gesicht war geschwollen. Doch wenn gleich ich um die Wundränder ein dumpfes Pochen spürte, so kann ich nicht von "Schmerzen" sprechen. Auf Schmerzmittel konnte ich also bereits nach der ersten, postoperativen Schmerzinfusion im Spital verzichtet. Auch das Entfernen der Tamponade oder das Ziehen der Nähte waren wirklich nicht der Rede wert.Zu allen Terminen kümmerten sich Herr Dr. Pichelmaier und seine Assistentin mitfühlend und behutsam um mein Wohlergehen. Auch mit einigen anderen Patienten kam ich ins Gespräch. Wir begutachteten und kommentierten den Fortschritt des anderen und machten einander Mut. Keiner von uns war von seinem Ergebnis enttäuscht.Summa summarum fühlte ich mich zu jeder Zeit gut beraten und ich würde die Anstrengungen jeder Zeit wieder auf mich nehmen. Ich bin überzeugt, dass ich mich in die besten Hände begeben habe, denn Herr Dr. Pichelmaier hat Beruf und Berufung für sich vereint.

 

Alexander U.,