Dr. Michael Pichelmaier
Facharzt für HNO
Ästhetisch-funktionelle Kopf/Halschirurgie

Aufgrund meiner immer schlechter werdenden freien Nasenatmung habe ich beschlossen, meine Nase von einem Spezialisten untersuchen zu lassen. Durch Zufall habe ich Dr. Pichelmaier kennengelernt; schon bei der ersten Untersuchung hat er mein Problem erkannt und mir in weiterer Folge auch Maßnahmen vorgeschlagen. In weiteren Gesprächen sind wir die kommende Operation durchgegangen, Dr. Pichelmaier hat sich ausreichend Zeit genommen, mir alle wichtigen Informationen zu geben und auch auf meine Fragen gründlich einzugehen. Ich habe mich von Anfang an in seiner Praxis sehr wohl gefühlt.Die Operation (offene Septorhinoplastik mit Spreadergraft bzw. Spreaderflaps) verlief völlig komplikationslos. Ich hatte danach dank der hervorragenden Arbeit sowie der modernen Operationstechnik (wie vorhergesagt) keine Blutergüsse oder größere Schwellungen sowie fast keine Schmerzen. Auch die Betreuung danach durch Dr. Pichelmaier war sehr gut, alles ist sehr gut verheilt und ich habe überhaupt keine Beschwerden mehr.Mittlerweile sind einige Monate vergangen. Von der Operation ist nichts mehr zu sehen. Meine Nase ist vollständig verheilt, sie ist schön und vor allem bekomme ich jetzt jede Menge Luft. Ich bin froh, diesen Schritt getätigt zu haben und kann Dr. Pichelmaier als Spezialist auf dem Gebiet der Nasenchirurgie nur jedem weiterempfehlen! Vielen Dank nochmals!

 

Wolfgang S.,