Vorher:
Nach auswärtiger Voroperation hochgradige knöchern/knorpelige Fehlstellungen. Zu aggressives Entfernen von Anteilen im Bereich der Nasenspitze. Asymmetrien und Deformationen im Bereich des knorpeligen Nasenabschnittes. Zusätzlich auch nach wie vor hochgradige Nasenatmungseinschränkung aufgrund einer Nasenscheidewandverkrümmung.
Nach auswärtiger Voroperation hochgradige knöchern/knorpelige Fehlstellungen. Zu aggressives Entfernen von Anteilen im Bereich der Nasenspitze. Asymmetrien und Deformationen im Bereich des knorpeligen Nasenabschnittes. Zusätzlich auch nach wie vor hochgradige Nasenatmungseinschränkung aufgrund einer Nasenscheidewandverkrümmung.
Nachher:
3 Monate nach Wiederaufbau mit körpereigenem Knorpel, sowie Beseitigung der Nasenatmungsbehinderung durch eine Nasenscheidewandoperation.
Vorher:
Nach auswärtiger Voroperation hochgradige knöchern/knorpelige Fehlstellungen.
Nach auswärtiger Voroperation hochgradige knöchern/knorpelige Fehlstellungen.
Nachher:
6 Monate nach Wiederaufbau mit körpereigenem Knorpel, sowie Beseitigung der Nasenatmungsbehinderung durch eine Nasenscheidewandoperation.
Vorher:
Hochgradige Nasenatmungseinschränkung durch eine Nasenscheidewandverbiegung. Hier auch äußerlich, durch die Fehlstellung der Nasenscheidewandvorderkante nach rechts, sehr gut sichtbar.
Hochgradige Nasenatmungseinschränkung durch eine Nasenscheidewandverbiegung. Hier auch äußerlich, durch die Fehlstellung der Nasenscheidewandvorderkante nach rechts, sehr gut sichtbar.
Nachher:
2 Monate nach offener Nasenscheidewandkorrektur, Neueinsetzen der Nasenscheidewand und nun ungehinderte Nasenatmung
Vorher:
Abriss des rechten Flügel/Dreiecksknorpels nach einem Sturz auf die Nase. Zusätzlich auch offene Nasenscheidewandfraktur mit Hautdefekt im Bereich des vorderen Nasensteges.
Abriss des rechten Flügel/Dreiecksknorpels nach einem Sturz auf die Nase. Zusätzlich auch offene Nasenscheidewandfraktur mit Hautdefekt im Bereich des vorderen Nasensteges.
Nachher:
2 Wochen, beziehungsweise 2 Monate postoperativ nach Rekonstruktion des knorpeligen Nasengerüstes, Defektdeckung am Nasensteg mittels einer VY-Plastik, doppelläufige Intrakutannaht.